Pflanzliche Bio Gourmet Speisen und Produktwelt

Gesunde Ernährung und die Herstellung von gesunden, hochwertigen Bio Lebensmitteln sind seit langem die beruflichen Ziele und wichtigen Lebensinhalte von Elmira Bertagnoli. Elmira und ihre Familie ernähren sich schon seit langem sehr gesund und ernten privat die Früchte dieses heute sehr seltenen Lebensstils in Form von einem
hohen Maß an Lebensqualität und Energie. Die schrittweise Umstellung auf frisch zubereitete Speisen aus Bio Zutaten, pflanzliche Vollwertkost, Yoga, Sport und Bewegung sind die wesentlichen Bausteine ihres persönlichen Wohlbefindens.

 

As theoretische Wissen in die Praxis umsetzen ist oft sehr schwierig. Wo gibt es gesunde, vollwertige pflanzliche Bio Lebensmittel zu leistbaren Preisen, fertig zubereitet, einfach und schnell zu kaufen? Optisch einladend, eine Gaumenfreude und nicht nur gesund schmecken sollen die Speisen und Getränke auch. Die Zutaten sollen alle Bio, vitalisierend und energiegeladen, frei von allen (erlaubten) Konservierungs- Farb- Hilfs- und Geschmacksstoffen sein. Das war die Problemstellung die es zu lösen galt.

 

Das ist der zweite Teil des Elmira: Das Elmira ist kein Restaurant, aber es gibt ein kleines und feines Sortiment an gesunden Speisen und Getränken zum Verzehr im Lokal und auch zum Mitnehmen.

 

Superfood Salate, Bio Vollkorn-Power-Protein Bagels, herzhafte Hülsenfruchteintöpfe und Suppen, Gesundes für den süßen Gaumen (Elmira’s von vielen Messen berühmter gefüllte Feigen oder Elmira‘s Nusstraum), Eis in vielen Variationen, ungesüßte Smoothies und Säfte, ausgefallene Kaffeekreationen (cold-drop, cold-brew, Coco-Latte).

 

Alle Speisen gibt es zum Sofortverzehr vor Ort, to-go zum Mitnehmen, und in einem Radius um das Elmira in Teilen des 1., 2., 9., 20., 21 und 22. Bezirk mit Zustellservice.

 

Und wer seine Gäste oder Firmenpartner einmal mit einem gesunden Buffet überraschen will, auf Vorbestellung ist auch Catering möglich.